Hexenschuss

Eine Farce von John Graham. Ins Deutsche übertragen von Paul Overhoff

Wenn der Hausfreund Peter (Talkmaster bekannt aus Funk und Fernsehen) durch einen plötzlichen Hexenschuss nicht mehr aus der Badewanne kommt und unversehens der Ehemann Leonhard auftaucht, dessen Dienstreiste als Pilot wegen eines Streiks am Flughaben ausfiel, dann entsteht im Hause das totale Chaos.

Die Pilotengattin Moni versucht, den Freund vor dem Ehemann und den Ehemann vor dem Freund zu verstecken, während sie gleichzeitig auch noch den blinden Klavierstimmer unter Kontrollen halten muss. Dabei verstrickt sich Moni in ein Gewirr aus Notlügen. Jetzt kann nur noch der Arzt helfen …

Aber damit nicht genug, Leonhard, der glaubt seine Frau besucht ihre Cousine, während er auf Dienstreiste ist, verspricht seinem Pilotenfreund Roger, er kann während eines Zwischenstop’s die Wohnung als Liebesnest nutzen. Der Pilot will sich dort mit Stewardess Paula ein paar schöne Stunden machen. So steht dann Paula vor der Tür … Außerdem wird der Talkmaster inzwischen beim Fernsehen schon vermisst, sodass sich seine PR-Managerin auf die Suche nach Ihm macht … Ein turblentes Abenteuer kann beginnen.

Besetzung

Rolle im Stück
Spieler
Moni
(Hausfrau und Kirchensängering)
Carina Wagner
Leonard
(Flugkapitän und Monis Ehemann)
Christian Rodenbücher
Peter Raven
(TV Moderator und Badewannenbesetzer)
Georg Köhner
Mr. Phips
(Blinder Klavierstimmer)
Matthias Schwarz
Dr. Leugold
(Notarzt)
Gerd Stürmer
Paula
(Stewardess)
Sandra Bloß
Caroline von Matz
(Leiterin PR Abteilung beim Fernsehen)
Manuela Ströbel
Regie Evi Wick
Katrin Hanisch