Champagner zum Frühstück

Eine Komödie in drei Akten von Michael Wempner.

Die allein stehende Marie Stratmann ist auf Wohnungssuche. Sie ist im Vorruhestand und „flieht“ vor ihrer Tochter Sophie. Die hat ihre Mutter zu sich geholt um sich besser um sie zu kümmern. Der verwitwete Privatier Valentin Müller flüchtet aus dem Seniorenheim, in das ihn sein Enkel Lukas abgeschoben hat. Beide treffen unfreiwillig bei einer Wohnungsbesichtigung aufeinander und wollen die Wohnung unbedingt haben. Aber schließlich kann Vermieter Koslowski sie nur einmal vermieten und einen Vertag machen, oder? Sophie und Lukas sind von der Flucht nicht gerade begeistert und der Familienkrach ist vorprogrammiert..
Nachbarin Frau Boisen ist ebenfalls scharf auf die Wohnung. Welche Rolle dabei der Champagner zum Frühstück auf dem Frühstückstisch und Valentins Freund Kuddel Knoop spielt ?

Besetzung

Valentin
(Rentner)
Peter Heinlein
Marie
(Renterin)
Katrin Hanisch
Koslowski
(Hauswirt)
Holger Götz
Lukas
(Valentins Enkel)
Dominik Braun
Sophie
(Maries Tochter)
Carina Ströbel
Kuddl
(Valentins Freund)
Erich Braun
Boisen
(Nachbarin)
Andrea Croner
Petersen
(Polizeibeamtin)
Edith Popp
Regie Birgit Timm und Hans Ströbel
Regieassistenz Erika Dietrich