Jetzt nicht, Liebling

(Komödie von Ray Cooney/John Chapman)

Arnold Crouch liebt seine Pelze. Wenn er aber geahnt hätte, was ihn an diesem Tag im Pelzgeschäft „Bodley, Bodley & Crouch“ erwartet, hätte er sein Bett wohl nicht verlassen. Nicht nur, dass er die Sünden seines liebestollen Kompagnons Gilbert Bodley ausbaden muss, auch machen ihm leicht bekleidete attraktive Kundinnen das Leben schwer. Gilbert möchte die Abwesenheit seiner im Urlaub weilenden Ehefrau gebührend mit seiner angebeteten Janie feiern. Doch die Sache hat nicht nur einen Haken. Die missbräuchliche Verwendung eines exklusiven Pelzes bringt Arnold ins Schwitzen und er braucht sprichwörtlich ein dickes Fell, denn dieser Tag steckt voller Überraschungen.

Die turbulente Komödie stammt aus der erfolgreichen Autorenwerkstatt von Ray Cooney & John Chapman und wurde 1967 uraufgeführt.

Besetzung

Gerd Stürmer
als
Arnold Crouch

 

Kathrin Hanisch
als
Miss Tipdale

 

Ingrid Burger
als
Mrs. Frencham

 

Erich Braun
als
Gilbert Bodley

 

Andreas Willgalis
als
Kapitän Frencham

 

Marcus Popp
als
Harry McMichael

 

Martina Sturm
als
Janie McMichael

 

Susanne Bär
als
Sue Lawson

 

Christina Lörner
als
Maude Bodley

 

Jana Hanisch
als
Miss Whittington

 

 

Regie

Regie: Birgit Timm
Regieassistenz: Edith Popp

 

 


Das Stück ist in folgendem Verlag erschienen: Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH


Fotos